Über mich

Ich beschäftige mich schon lange mit Computer und der elektronischen Datenverarbeitung.

Mich fasziniert die Möglichkeit, die digitalen Systeme an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Heute stehen für mich die Daten im Vordergrund, ihre Integrität und Sicherheit ist mir wichtig, genauso ihre Handhabung und Bearbeitung.

Das Konzept des offenen Quellcodes ermöglichen es, professionelle Software mit einem vernünftigen Budget zu nutzen, und sich gleichzeitig bei der Entwicklung zu beteiligen.

Meine Stärke liegt in der Kombination der Daten und der Systeme, dafür setze ich mit all meiner Erfahrung ein.



Referenzen

Privates Büro

Privat mache ich die digitale Transformation bei mir selber. Ich benutze Dropbox und Google Drive als Cloudspeicher. Papierdokumente scanne ich mit dem Smartphone ein, und lege sie in der Cloud ab. Ich habe sie im Bedarfsfalle auf all meinen Geräten zur Verfügung.
Für die Erstellung von Dokumenten setze ich mittlerweile auch auf die Cloud, so kann ich die Dokumente im Bedarfsfall überall bearbeiten.

Einführung von BIM

Bei der p-4 AG bin ich ein Mitglied vom BIM Kernteam. Als CAD Spezialist beschäftige ich mit allen Themen, welche das Erstellen und verwalten von 3D Modellen mit modellorientierten Informationen betreffen.
Mehr über p-4 AG

Zusammenarbeit mit Hablamos

Als Koordinator bin ich bei Hablamos Morocho Tutillo für die Koordination der Aufträge und als Sekretär für die Administration zuständig. Als Manager überlege ich mir, wie sich die Administration und der Unterricht in Zukunft gestalten wird.
Mehr über Hablamos

Lebenslauf